… ein Catering mit viel jugendlichem HLW-Elan!

Am Samstag, 14.10.2023 setzten die Schülerinnen und Schüler der HLW Weiz ihr Schulmotto „Schule neu denken und neu leben“ in die Tat um. Sie leisteten einen aktiven Beitrag zum Bildungstag der Pädagogischen Hochschule Steiermark und der Vereine „Schule im Aufbruch“ und „bildungweiz“. Mit der Zubereitung g‘sunder, g’schmackiger und nachhaltiger Gerichte in der HLW-Restaurantküche trugen die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrganges zum „Boden fürs Gelingen“ – so auch das Thema des Tages – mit viel jugendlichem Engagement bei. Sie schälten, schnitten, sautierten, kochten und würzten mit Feingefühl und Können für in etwa 100 Gäste des Projekttages. Dem tatkräftigen Werken in der Küche ging ein Workshop mit Frau Kathrin Reisenhofer, Vorstandmitglied des Vereins „bildungweiz“ voraus. Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten dabei Antworten auf die Frage, wie Lebensmittel und Ernährung dazu beitragen können, dass (Bildungs-)Projekte gelingen.