Einblicke in das Jahr mit Rubikon

Unser Captain, die Werbeagentur Rubikon, hat in diesem Jahr unsere 2D KOMD Klasse dabei unterstützt, eine Marketingkampagne zu entwickeln und Maßnahmen für diese umzusetzen. Art Director Wolfgang Böhm unterstützte uns mit seiner Expertise im Auftrag der Werbeagentur. Am Ende präsentierte die 2D ihre Werke vor allen anderen KOMD Schüler:innen, ihren Captain und einigen Lehrkräften. Wir bedanken uns vielmals für die Unterstützung und die gute Zusammenarbeit.

Zunächst haben wir dank unseres Captains Rubikon einen kurzen Einblick in die Erstellung einer Kampagne erhalten. Anschließend haben wir uns intensiv mit unserer Zielgruppe auseinandergesetzt, um die richtigen Kanäle und Botschaften zu finden. Basierend darauf haben wir dann unter der großen Hilfe von unseren Captain Rubikon verschiedene Marketingmaßnahmen abgeleitet. Er stand unseren Schüler:innen stets mit Rat zur Seite und half ihnen ihr Design weiterzuentwickeln.

Insgesamt war die Unterstützung von Captain Rubikon sehr wertvoll für uns. Sein strukturierter Ansatz und seine praktischen Tipps haben uns dabei geholfen, eine zielgerichtete und effektive Marketingkampagne auf die Beine zu stellen. Wir konnten so viel Praxiserfahrung sammeln und wertvolle Erkenntnisse für die Zukunft mitnehmen.

Mag. Tanja Kristan, MA
KOMD und MBKA Lehrerin