Mit Comics in die letzte Schulwoche

Am Montag in der letzten Schulwoche vor den Sommerferien hatten die Schüler:innen der 4A eine besonders kreative Aufgabe: Sie sollten eine eigene Comicgeschichte entwickeln, oder sich von einer schon vorhandenen inspirieren lassen!

Zunächst überlegten sich jeder eine kurze, spannende Geschichte mit einem selbst gewählten Konflikt. Dabei ließen sie ihrer Fantasie freien Lauf und entwickelten witzige, abenteuerliche und manchmal auch nachdenkliche Plots. Im nächsten Schritt skizzierten sie die Handlung in einem Storyboard mit mehreren Panels. Hier mussten sie überlegen, welche Szenen sie zeichnen und wie sie die Geschichte in den Bildern erzählen wollten.

Für die 4A war das Comic-Zeichnen ein kreativer Abschluss des Schuljahres, der Lust auf mehr macht bei all ihren ideenreichen Werken.