Italienisch lernen mit Genuss: Die „HLW Weiz Pizza“

Die Abschlussklasse 5A der HLW Weiz hat gemeinsam mit der Pizzeria DejaVu Weiz ein besonderes Projekt umgesetzt: die Kreation der exklusiven „HLW Weiz Pizza“.

Im Rahmen des Multilinguaunterrichts entwickelten die Schüler:innen des Sprachenschwerpunkts im Zweig Modern Business eine einzigartige Pizza, die italienische Tradition mit modernen Geschmackskreationen vereint. Durch Workshops und Sprachübungen vertieften die Teilnehmer:innen nicht nur ihre Sprachkenntnisse, sondern tauchten auch in die Welt der italienischen Küche ein.

Die „HLW Weiz Pizza“ war vom 20. bis 26. Januar 2025 exklusiv in der Pizzeria DejaVu erhältlich. Ein kulinarisches Highlight, das zeigt, wie kreativ und praxisnah Unterricht gestaltet werden kann.