Die 2C besucht die Kleine Zeitung

Nach dem Besuch der 2D-Klasse in der Kleine Zeitung hatte nun auch die 2C-Klasse der Kommunikation und Mediendesign (KOMD) Abteilung die Gelegenheit die Redaktionsräume der renommierten Tageszeitung zu besuchen. Dieser Ausflug markiert den gelungenen Abschluss eines ereignisreichen zweiten Ausbildungsjahres für die Schüler:innen.

In diesem Jahr hatte die 2C neben den klassischen Stoffbereichen wie Webdesign und Druckgrafik auch die Möglichkeit sich intensiv mit journalistischen Praktiken auseinanderzusetzen. Sie lernten wie Journalismus funktioniert, wie Recherche betrieben und Artikel verfasst werden. Der Besuch in der Kleine Zeitung bot ihnen nun die Gelegenheit, das Gelernte in der Praxis zu erleben und einen Einblick in den Arbeitsalltag einer Tageszeitung zu bekommen.

Für die Schüler:innen war dieser Ausflug sicherlich ein besonderes Highlight am Ende eines lehrreichen und abwechslungsreichen Schuljahres. Sie konnten nicht nur ihr theoretisches Wissen vertiefen, sondern auch wertvolle Erfahrungen für ihre weitere Ausbildung und berufliche Zukunft sammeln.