Exkursion nach Wien

Im Rahmen des Geschichtsunterrichts unternahmen die Schüler:innen der 3A und 3B am 28. April begleitet von Fr. Prof. Maierhofer und Fr. Prof. Grassmugg eine Exkursion in die Bundeshauptstadt. Erster Programmpunkt war ein interaktiver Vortrag von Claudia Kropf, der Sprachbeauftragten der Europäischen Kommission in Österreich, im Haus der Europäischen Union. Die Schüler:innen bekamen dort einen Einblick in die Grundzüge der EU mit einem besonderen Fokus auf Sprachen. Danach erwartete sie eine spannende Führung durch das frisch renovierte Parlamentsgebäude, das durch seine Architektur und Geschichte beeindruckte. Der Ausflug stand ganz im Sinne von Partizipation und brachte den Schüler:innen die politischen Institutionen auf eine anschauliche Weise näher. Abgerundet wurde der Tag mit Essen und Shopping in der Wiener Innenstadt.

Leonie W., 3B